Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Neuer Präsident des Lebenswelt Heim-Bundesverbandes gewählt

Jakob Kabas ist neuer Vorsitzender der Interessensvertretung Lebenswelt-Heim.

Der Lebenswelt Heim-Bundesverband vertritt überparteilich und trägerunabhängig die Interessen von ca. 650 Alten- und Pflegeheimen und somit rund 40.000 Pflegekräften in ganz Österreich.
Am 11.11.2022 wurde Jakob Kabas, MAS MBA zum neuen Vorsitzenden der Interessensvertretung gewählt und löst damit Markus Mattersberger, MMSc MBA MAS nach 8 Jahren in dieser Funktion ab.

Jakob Kabas, MAS MBA ist seit 1999 als Geschäftsführer des Sozialhilfeverbandes Liezen tätig. Seit zehn Jahren bekleidet er auch die Obmann-Funktion beim Landesverband Altenpflege Steiermark. Darüber hinaus ist der gebürtige Murauer Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Qualität in der Betreuung älterer Menschen, welcher im Auftrag des Sozialministeriums für Qualitätszertifizierungen zuständig ist. Er ist Zertifizierer für das Nationale Qualitätszertifikat NQZ und absolvierte die Ausbildung zum Hospizbegleiter.

Die NÖ ARGE für Pflege und Betreuung gratuliert Jakob Kabas sehr herzlich zur Wahl, wünscht alles Gute für die neue Aufgabe und freut sich auf die Zusammenarbeit!
Ebenso bedanken für uns sehr herzlich beim scheidenden Präsidenten, Markus Mattersberger, für sein Engagement und seinen Einsatz sowie für das gute Miteinander!


Hier gelangen Sie zur APA-OTS-Presseaussendung.