Zum Inhaltsbereich

Tagung Ehrenamt

Die ARGE NÖ Heime veranstaltet am 31. Jänner 2018 eine Tagung mit dem Titel „Diversität im Ehrenamt verstehen“ im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten. Damit versucht die ARGE NÖ Heime den gegenwärtigen gesellschaftlichen Entwicklungen zu begegnen und Antworten auf dringende Fragen für die Zukunft zu finden. Der Vormittag wird aufschlussreiche Impulsreferate zu vielfältigen Themen liefern, nachmittags werden die Themen in Workshops vertieft.

Mehr Infos und Anmeldung

NÖ Heime: Orte der Begegnung

Unsere Veranstaltungsreihe "mittendrin im Leben" gibt Einblicke in die bunte Welt der NÖ Pensionisten- und Pflegeheime. Wir öffnen unsere Türen, laden alle dazu ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Die 88 Mitgliedshäuser der ARGE NÖ Heime bieten ein breites Repertoire - von der Vernissage, über Autorenlesungen, hin zu Gesundheitsstraßen, Vorträgen, Sommerfesten oder Adventmärkten - hier ist für jeden etwas dabei!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mehr Informationen, Termine, Veranstaltungen 2017 

RÜCKBLICK

P3tv berichtet

Der private Regionalsender P3tv war bei unserem Symposium "ausSICHTEN" mit dem Titel "Die Würde des Menschen ist unanstastbar" am 18.10.2018 im VAZ St. Pölten anwesend und gestalteten einen TV-Beitrag. Auch zwei unserer ReferentInnen wurden dafür interviewt.

Den TV-Bericht können Sie hier online sehen: P3tv

Symposium "ausSICHTEN"

Heuer fand das jährliche Symposium "ausSICHTEN" der ARGE NÖ Heime bereits zum 10. Mal statt! Veranstaltungsort war dieses Mal der große Kongresssaal im VAZ St.Pölten. Am 18. Oktober 2017 widmeten wir uns unter dem Titel "Die Würde des Menschen ist (un)antastbar" einem ganz maßgeblichen Thema in der Altenarbeit. Etwa 320 interessierte TeilnehmerInnen folgten unserer Einladung.
Wir blicken auf eine gelungene Veranstaltung anlässlich unseres 10-jähriges Jubiläums zurück - Danke an alle Beteiligten!

Mehr Infos, Fotos und Unterlagen der ReferentInnen

Pensionistentreffen

Am 11. Oktober 2017 trafen sich 19 unserer pensionierten Kolleginnen und Kollegen in Krems. Treffpunkt war das Karikaturmuseum Krems. Zu sehen waren neben der Dauerpräsentation von Deix auch Cartoons von Red Bull und die Ausstellung "Für das Leben lernen". Anschließend ging's zum Hofbräu am Steiner Tor.

Die ARGE NÖ Heime lädt die Pensionisten zwei Mal pro Jahr zum Treffen und damit zum Austausch ein. Ein Mitglied des Vorstands berichtet dabei über Neues aus der ARGE NÖ Heime. Wir freuen uns, dass unsere pensionierten KollegInnen jedes Mal zahlreich diesen Einladungen folgen.

Schenken Sie uns ein "Like"

Die ARGE NÖ Heime gibt es auch auf Facebook!
Hier erfahren Sie mehr über die Aktivitäten in den einzelnen NÖ Heimen, außerdem finden Sie interessante Veranstaltungen und Seminare rund um das Thema Altenpflege sowie Buch- und Filmtipps.
Besuchen Sie unsere Seite, wir freuen uns über Ihr "Like"!
Facebook